Die Eulen und Füchse im Naturzoo Rheine

Wir waren in der Zooschule. Da waren wir bei den Zebras. Wir haben echtes Zebrafell und ein Zebrabein angefasst. Danach waren wir bei den Uhus. Bei den Ziegen waren wir auch noch. Wir haben die Seehunde besucht. Sie wurden gerade gefüttert. Im Zoo-Shop habe ich mir eine 3D-Postkarte mit Kätzchen gekauft. (Ariana, Klasse 2a)

Im Zoo angekommen, waren wir als Erstes in einer Hütte und haben dort gefrühstückt. Weil direkt daneben der Spielplatz war, konnten wir nach dem Frühstück erstmal spielen. Danach waren wir in der Zooschule und es ging dort um Tiere und ihre Waffen. Uns wurde ein Storchschnabel oder eine Eulenkralle gezeigt und wir haben viel geredet. Danach waren wir bei der Seehund- und der Pinguinfütterung. Dann haben wir uns noch andere Tiere angeschaut. Am Ende habe ich mir im Zoo-Shop eine 3D-Fuchspostkarte für 1,50 € gekauft. (Esther, Klasse 2b)