Die Schweihnachtsfeier der 4b

Das Schwein erzählt:

,,Ich war das erste Mal Weihnachtsmann 🎅!Das war ein tolles Erlebnis. Einmal war das Rentier ziemlich sauer, weil ich fast den ganzen Stollen aufgefuttert habe😋🙈.Danach hat es ganz gut geklappt. Am Ende war ich richtig müde. Trotzdem habe ich mich gefreut als Hektor Telemann Napoleon kam und mich fragte, ob ich dieses Jahr auch wieder Weihnachtsmann sein möchte. Genauso war’s und nicht anders.”

Das Rentier erzählt ( was schief gelaufen ist):

  • Der Kamin ist einmal fast umgefallen 🙈🙃
  • Bei dem Lied: Tausend tolle Plätzchen haben wir die Strophen vertauscht und sind dann vor lauter Lachen 🤣 von der Bühne gehopst
  • Das Handy von Frau Paul hat geklingelt (zum Glück nur bei der Probe)

Das Frühstück:

Es gab ein leckeres Buffet mit:Wurst, Käse, Nutella, Obst, Gemüse, Marmelade, Brötchen und noch ganz viele andere Leckereien. Jeder durfte sich nehmen was er wollte. Zu trinken gab es: Apfelschorle, Wasser, Kaffee und andere Säfte. Besteck und Teller musste jeder selber mitbringen.

Das war eine der vielen tollen Weihnachtsfeiern an unserer Schule!

Eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch Rentier mit Schwein auf dem Schlitten (und die anderen aus der Klasse 4b)