Projektabschluss Emshof

An diesem vierten Tag auf dem Emshof ging ein wundervolles Projekt zu Ende. Nachdem die Kinder als Zweitklässlerinnen und Zweitklässler im Frühjahr Kartoffeln gepflanzt hatten, das Halbjahr über Unkraut jäteten, Kartoffelkäfer einsammelten und viel über die Kartoffelpflanze lernten, durften sie dieses Mal die Früchte ihrer vielen Arbeit ernten. So machten sie sich mit Eimern und Grabegabeln auf zum Acker und kamen mit leckeren Erdäpfeln wieder zurück auf den Hof. Dort wurden diese gesäubert, geschnitten und auf dem Lagerfeuer gebraten. Dazu gab es selbst gemachten Quark mit eigens gesammelten und dann gehackten Kräutern aus dem Garten und gesundes Gemüse aus dem Beet. Verabschieden mussten sich die Kinder auch von den zahlreichen Tieren, die sie die Wochen über gepflegt, gefüttert und gekuschelt haben. So waren sich alle in der Abschlussrunde einig: Das war ein tolles Projekt und wir kommen auf jeden Fall wieder! Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern und dem Emshof-Team, die uns diese Erlebnisse ermöglichten!