Tag der offenen Tür

Bei zunehmend sonnigem Herbstwetter lud die MCS die kommenden Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Familien zum “Tag der offenen Tür” ein. Zunächst einmal wurden die Kindergartenkinder und ihre Eltern von singenden und tanzenden Schulkindern auf dem Schulhof begrüßt. Frau Ben Achour stellte mit Schulkindern sowie der Schülersprecherin eine Fotoreise durch das Schulleben vor und von der OGS berichtete Frau Buschmeyer. Anschließend konnten alle nach Herzenslust Schulluft schnuppern. Vieles gab es zu entdecken! In den Klassenräumen gab es zahlreiche Lern- und Spielangebote, die von Schulkindern und den Lehrerinnen betreut wurden. In der Turnhalle konnte man sich in einer Gerätelandschaft austoben. Ein Popcorn-Duft lag in der Luft und auf dem Schulhof lockte das Kuchenbuffet der Elternschaft. Auch der Offenen Ganztag begrüßte herzlich mit tollen Aktionen. So wurde der Vormittag durch die gute Zusammenarbeit des gesamten MCS-Teams zu einem rundum ereignisreichen Tag. Wir würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen und euch ganz herzlich freuen!